Sonntag, 5. Oktober 2014


Marseille
Jetzt ist schon wieder Herbst und eigentlich wollte ich die Fotos von unserem diesjährigen Urlaub schon längst reinstellen. Dieses Jahr flogen wir nach Marseille um uns dort ein Auto zu mieten und uns die Cote d'Azur anzusehen. Zuerst machten wir noch einen Abstecher nach Avignon, dann weiter nach Aix-en-Provence und dann fuhren wir weiter Richtung St. Tropez. Unterwegs machten wir öfters Halt um einfach das wunderbare Meer und die Aussicht zu geniessen. Unsere Reise führte uns von St. Tropez bis nach Nizza. Meistens blieben wir 1 Nacht nur in Nizza haben wir uns 3 Nächte gegönnt, dann ging es weiter nach Ventimglia wo jeden Freitag ein riesger Markt ist. Dieser Markt bietet von Bekleidung bis Taschen, Handschuhe fast alles was das (Frauen)herz so begehrt. Auch da blieben wir dann 1 Nacht um gleich Freitag früh einer der ersten am Markt zu sein. Denn je später es ist, desto mehr Gedränge herrscht auf dem Markt. Dann ging es weiter nach Sestre Levante, wo wir 2 Nächte blieben und uns die kleinen aber feinen Orte der Cinque Terre anschauten. Hier habe ich nun ein paar Fotos von unserem wunderbaren Urlaub. An dem werden wir noch lange zehren werden!
Avignon - die berühmte Brücke von Avignon konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Ein kleiner Zwischenstop auf unserer Fahrt nach St. Tropez

Cote d'Azur kurz vor St. Tropez
Mein absoluter Traumort - St. Tropez
Und nochmals ein Blick von der Zitadelle auf St. Tropez

Nizza hier braute sich gerade ein Gewitter zusammen, im Hintergrund das berühmte Hotel Negreso
Ventimiglia - die Gassen waren sehr eng und irgendwie typisch italienisch.

Dieser dicke Kater gehörte zum Hotel in Ventimiglia, er lag in der Früh genauso da wie am Abend zuvor. :-)

Aussicht vom Meer auf eines der Dörfer von Cinque Terre

Endlich wieder Sandstrand in Italien

Und nochmals ein Blick auf eines der Dörfer

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gerti!
    Das sind sehr schöne Fotos :-) Ich wünsche Dir eine schöne und kreative Woche! LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Carolin, es freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Ist ja nur ein kleiner Teil unsere vielen Fotos und auch ist es eigentlich schon etwas spät für Urlaubsfotos, aber so kann man wenigstens noch ein bisschen daran zerren. :-) lg Gerti

    AntwortenLöschen