Samstag, 17. Mai 2014

Ausflug nach München - Brrrr es war ziemlich frisch, da gerade die drei Eisheiligen ihren Namen alle Ehre machten


Gerade zu den drei Eisheiligen habe eine Freundin und ich einen Trip nach München geplant. Wir hatten Glück es hat nicht geregnet, war aber ziemlich frisch. Um gegen das ungemütlich Wetter gewappnet zu sein, habe ich noch "schnell" eine Freizeijacke genäht. Der Stoff ist beschichtet, wasserdicht und ist auf der Innenseite fast wie Fleece. Daher gut geeignet für einen regnerischen, windigen Tag.
In München haben wir uns natürlich die Frauenkirche, die Marienkirchen, das neue Rathaus und noch vieles andere angesehen.
Hier zeige ich meine praktische Jacke

Von Brigitte http://kollersmove.blogspot.co.at/ bekam ich den super Schnitt für die Jacke und 



































von Carolin http://linedalmatinka.blogspot.de/ den wunderschönen gestickten Katzenkopf!





 Drei Fotos wollte ich euch unbedingt zeigen, denn wir waren im Puppenmuseum und da gab es  einen sogenannten "Nürnberger Putzladen" mit Stoffe und verschiedenen Accessoires.



Sowie einen ganz entzückenden Stoffladen und eine ganz süße Nähmaschine mit Kurbel.




Und einmal in München, wollte ich doch mal sehen, ob mir denn ein Dirndl passen würde und auch Elisabeth musste einen original "Münchner Hut" probieren. :-)



Zu guter Letzt hat uns eine nette Münchnerin noch vor einer Figur des Karl Valentin fotografiert


Kommentare:

  1. Hallo liebe Gerti!
    Deine schöne Jacke habe ich ja bereits bewundern können. Und ich kann mich nur wiederholen, die ist wirklich super geworden.
    Hast Du Dir das Dirndl gekauft? Das würde Dir sehr gut stehen. Aber so etwas nähst Du doch normalerweise immer selber.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carolin ich freue mich sehr über deinen Kommentar und ich kann nur sagen, die schöne Stickerei ist einfach das Tüpfelchen auf dem i. :-). Nein, dass Dirndl habe ich nicht gekauft. Ich denke ich bin nicht so der Dirndltyp. Ich wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag. lg Gerti

      Löschen