Montag, 28. April 2014

Kleid mit Jäckchen nach Jackie O.

Kleid unjd Jäckchen ist aus der italienischen La Mia Boutique 03/2014. Das Original ist aus einem leichten doubleface Wollstoff genäht. Ich hatte den grün/lila Stoff im Herbst in München gekauft und wusste nicht so recht was ich daraus machen sollte. Dann sah ich dieses Modell und wusste dass es das werden würde.
Die Frage war jetzt nur, aus welchem Stoff und in welcher Farbe sollte das Jäckchen sein. Es sollte schon zu dem Muster passen. Am Gründonnerstag nutzte ich meinen freien Tag um mich mit mit meiner Freundin Susanne zu treffen und einen Abstecher zu unserem Lieblingsstoffgeschäft zu machen. Bewaffnet mit einem Stückchen Stoff versuchten wir einen fablich passenden Stoff zu finden, und der beerenfarbene wurde es dann auch. Es war nicht einfach Susanne bewies ihre Engelsgeduld, da ich mich nicht so leicht entscheiden konnte.
Das Kleid war relativ schnell genäht, das Jäckchen auch, aber die Frage stellte sich, wie mache ich dir Umrandung, da es ja nicht zweifärbig ist. Also fasste ich die Jacke mit einem Streifen des Kleides ein, das war die meiste Arbeit, da ich die Streifen mit der Hand annähen musste.
Jetzt möchte ich noch farblich passende Schuhe dazu finden, aber das ist eine andere Geschichte. :-)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gerti!
    Kleid und Jäckchen sind wirklich super geworden und stehen Dir hervorragend. Schön, dass Du mal wieder etwas gepostet hast.
    Aber ich bin bezüglich Deiner neuen Kreationen ja sowieso ständig auf dem Laufenden, so dass ich nichts verpasse :-))
    Ich wünsche Dir eine schöne und kreative Woche!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Carolin, ich bin noch nicht ganz so sattelfest mit meinem Blog und überhaupt nicht so fleißig wie du. Habe jetzt auch erst deinen Kommentar gelesen. :-) lg und einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch. lg Gerti

      Löschen
  2. Wie immer genial gearbeitet, du siehst toll aus in dem Kleid. Das Jäckchen gefällt mir auch ... und die passenden Schuhe findest du noch, mit Sicherheit.
    Schön dein Blog, wird schon noch.
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, vielen DAnk für deinen Kommentar. Das freut mich sehr. Heute dachte ich noch, ich schreibe dir ein Mail, wie es dir geht und so. Das werde ich jetzt aber gleich mal nachholen.:-) lg Gerti

      Löschen
  3. Wunderbar. Kleid und Jacke gefallen mir sehr und sie stehen dir gut.
    Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Mema, es freut mich sehr, dass dir das Kleid gefällt. lg Gerti

      Löschen